AOK eGK Self-Service

Der AOK eGK Self-Service ist Teil der Omnichannelstrategie des Kunden und bietet den Benutzern die Möglichkeit einen neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) zu bestellen und eine Adressänderung vorzunehmen. Dies geschieht über dafür vorbereitete Formulare inkl. der Möglichkeit geforderte Dokumente mit einzureichen. Abgerundet wird das Angebot mittels Informationen und Links zu weiteren Anliegen wie der Abgabe von Bildern oder einem Bereich zu häufig gestellten Fragen. Die umgesetzte Formulare enden für den Kunden mit der Möglichkeit ein optionales Feedback anhand einer 5-Sterne Bewertung und eines Freitextes abzugeben, welches genutzt wird, um den Service zu verbessern.

Der eGK Self-Service wurde basierend auf vorgegebenen User-Stories und dem Corporate Design der AOK Nordost durch uns entwickelt. Unsere Leistungen umfassten dabei auch die Einrichtung der Server-Infrastruktur, die Dokumentation für den Datenschutz und die Einbindung der Open-Source-Webanalytik-Plattform Matomo (vormals Piwik). Letztere wird entsprechend der Anforderungen des Datenschutzes selber gehostet und für Anonymisierung konfiguriert. Für unseren Kunden leisten wir weiterhin die Sicherstellung des laufenden Betriebes.

  • Kundenbewertungen, Web-Analytics mittels Matomo (Piwik)
  • Responsive Website, Laravel PHP Framework
  • Laufend (Betreuung)
  • AOK Nordost – Die Gesundheitskasse