AOK PfiFf

AOK Pfiff
01/2018 - 10/2018

PfiFf - Pflege in Familien fördern

In Deutschland werden rund 75 % aller zu Pflegenden durch Familien, Angehörige, Freunde und Nachbarn zu Hause gepflegt. Aus diesem Grund wurde von der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse das Projekt PfiFf – Pflege in Familien fördern entwickelt. Damit soll die Möglichkeit, zu Hause pflegen zu können, stärker unterstützt werden. In einem ersten Schritt wurde deshalb die Möglichkeit der praktischen Anleitung pflegender Angehöriger durch Fachkräfte aus Krankenhäusern geschaffen. Zum Thema Demenz wurden die PfiFf-Projekte weiter ausgebaut. Neben der Thematik Demenz im Krankenhaus werden in Brandenburg Anleitungen bei Menschen mit Demenz zu Hause angeboten.

Der Onlineauftritt des AOK PfiFf Programms wurde durch uns von Grund auf neu entwickelt. Der Auftrag war ein Relaunch des in die Jahre gekommenen Auftrittes. Das umfasste neben dem Wechsel der Technologie und der Neugestaltung auch die Restrukturierung des bestehenden Auftrittes. Diese war aufgrund der Komplexität der Benutzerführung und dem immensen inhaltlichen Angebot notwendig. Weiterhin wurde eine moderne Designsprache entwickelt. Diese wurde auf Kundenwunsch an Elemente der alten Seiten angelegt. Weiterer Projektbestandteil war die Umsetzung inkl. Migration aller vorhandenen Inhalte des alten Dienstes auf den neuen Dienst und die Übernahme der Umstellung und Koordination des Umzuges (Domäne, Webspace, Nutzeraccounts). Für unseren Kunden leisten wir weiterhin die Sicherstellung des laufenden Betriebes als technische und inhaltliche Administratoren. Die Betriebsführung erfolgt im Interimsbetrieb innerhalb der Infrastruktur des Kunden.

Besonderheiten

  • Relaunch eines bestehenden Portals für Pflegende Angehörige
  • Migration aller Inhalte in neuen Portal
  • Übernahme der Administration des YouTube Kanals als Teil unserer Softwarepflegeleistungen

Technologien

Responsive logo
Invision logo
Sketch logo

Unsere Partner & Kunden

Aok verlag logo
Gkvi logo