AOK PfiFf

PfiFf – Pflege in Familien fördern

In Deutschland werden rund 75 % aller zu Pflegenden durch Familien, Angehörige, Freunde und Nachbarn zu Hause gepflegt. Aus diesem Grund wurde von der AOK Nordost – Die Gesundheitskasse das Projekt PfiFf – Pflege in Familien fördern entwickelt. Damit soll die Möglichkeit, zu Hause pflegen zu können, stärker unterstützt werden. In einem ersten Schritt wurde deshalb die Möglichkeit der praktischen Anleitung pflegender Angehöriger durch Fachkräfte aus Krankenhäusern geschaffen. Zum Thema Demenz wurden die PfiFf-Projekte weiter ausgebaut. Neben der Thematik Demenz im Krankenhaus werden in Brandenburg Anleitungen bei Menschen mit Demenz zu Hause angeboten.

Der Onlineauftritt des AOK PfiFf Programms wurde durch uns von Grund auf neu entwickelt. Das umfasste die Restrukturierung des bestehenden Auftrittes aufgrund der Komplexität der Benutzerführung und dem immensen inhaltlichen Angebot, die Erarbeitung einer modernen Designsprache sowie die Umsetzung inkl. Migration aller Inhalte. Für unseren Kunden leisten wir weiterhin die Sicherstellung des laufenden Betriebes.

  • Feingranulares Rechtesystem für Redakteure
  • Responsive Website, Craft CMS
  • Laufend
  • AOK Nordost – Die Gesundheitskasse